AGEZ-Jahretagungen

Die Arbeitsgemeinschaft „Ergonomie in der Zahnheilkunde“ wurde am 12.10.1973 zunächst als Arbeitskreis während der Jahrestagung der DGZMK in Hannover gegründet. Das diesjährige goldene Jubiläum wird während der Jahrestagung im Herbst, voraussichtlich am 10. und/oder 11. November in der DASA Ausstellung Arbeitswelt Dortmund, entsprechend gewürdigt werden. Vorgesehen ist dort ein Programm mit der vorläufigen Überschrift 
„50 Jahre AGEZ –die Zukunft der zahnärztlichen Ergonomie gestalten.“

Bei der Beantwortung dieser Fragen werden wir neue Horizonte erkunden, die Zukunft der zahnärztlichen Ergonomie gestalten. Wie, wird die herausfordernde Frage sein. Ein entsprechend stimulierendes Tagungsformat wird uns dabei helfen. Mit unseren Beiträgen am 16. Juni während des Deutschen Zahnärztetags in Hamburg schauen wir auf einige Ansätze aus der Vergangenheit zurück und stimmen uns auf unsere Jubiläumstagung im Herbst ein. Auch aktuelles wird berichtet (https://www.dgmkg-kongress.de/programm/programm-der-fachgesellschaften-dgzmk/agez/).